Motorräder
Auf dieser Seite listen wir alle Wartungsarbeiten und Reparaturen auf, die wir seit der Abfahrt an den Motorrädern selbst durchgeführt haben oder in Werkstätten machen ließen.
km seit Abfahrt * | Durchgeführte Arbeit | |
Renis Transalp | Tobis Transalp | |
7526 | - Ölwechsel | - Ölwechsel |
15084 | - Ölwechsel | - Ölwechsel |
19944 | - Ölwechsel |
- Ölwechsel |
20090 | - Reifen vorne und hinten gewechselt ** | - Reifen vorne und hinten gewechselt ** |
25224 | - Zündkerzen gewechselt | - Zündkerzen gewechselt |
25714 | - Batterie gewechselt | - Batterie gewechselt |
25759 | - Ritzel und Kette gewechselt | - Ritzel und Kette gewechselt |
28734 | - Ölwechsel |
- Ölwechsel |
30127 | - Reifen vorne und hinten gewechselt ** | - Reifen vorne und hinten gewechselt ** |
* gemessen an Tobis Tachostand
** Reifen:
In Deutschland sind wir mit dem Metzler Tourance gestartet, den wir aufgrung der großen Laufleistung gewählt haben. Auch die Fahreigenschaften haben uns überzeugt. Wir sind hauptsächlich auf Asphalt gefahren, aber auch Sand und Schotter meistert er problemlos. Nach 20 000 km haben wir ihn gewechselt, wobei er noch mindestens 2000 km mehr gemacht hätte. Wäre wieder unsere erste Wahl!
Aus Mangel an Alternativen haben wir in Bangkok den Bridgestone Trailwing aufziehen lassen. Im Vergleich zum Tourance deutlich schlechtere Fahreigenschaften, bei Bodenunebenheiten, selbst Fahrbahnmarkierungen, verhält er sich schwammig. Nach 10 000 km haben wir ihn gerne gewechselt, wobei er noch nicht abgefahren war.
In Kuala Lumpur konnten wir den Michelin Sirac finden. Er fährt sich bis jetzt sehr gut, wir hoffen mit ihm bis nach Australien zu kommen.
In der Werkstatt von Sunny Oh in Kuala Lumpur