Transasiatour


Motorräder

Auf dieser Seite listen wir alle Wartungsarbeiten und Reparaturen auf, die wir seit der Abfahrt an den Motorrädern selbst durchgeführt haben oder in Werkstätten machen ließen.

km seit Abfahrt * Durchgeführte Arbeit
  Renis Transalp Tobis Transalp
7526 - Ölwechsel

- Ölwechsel

15084 - Ölwechsel - Ölwechsel
19944

- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Kühlflüssigkeit gewechselt
- Gabelöl gewechselt
- Ventilspiel eingestellt
- Vergaser synchronisiert

-  Ölwechsel
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- Kühlflüssigkeit gewechselt
- Gabelöl gewechselt
- Ventilspiel eingestellt
- Vergaser synchronisiert
- Ventilschaftdichtungen gewechselt

20090 - Reifen vorne und hinten gewechselt ** - Reifen vorne und hinten gewechselt **
25224 - Zündkerzen gewechselt - Zündkerzen gewechselt
25714 - Batterie gewechselt - Batterie gewechselt
25759 - Ritzel und Kette gewechselt - Ritzel und Kette gewechselt
28734

- Ölwechsel
- Kettenblatt gewechselt

- Ölwechsel
- Kettenblatt gewechselt
- Zylinder aufgebohrt und Kolben ausgetauscht

30127 - Reifen vorne und hinten gewechselt ** - Reifen vorne und hinten gewechselt **

* gemessen an Tobis Tachostand

** Reifen:

In Deutschland sind wir mit dem Metzler Tourance gestartet, den wir aufgrung der großen Laufleistung gewählt haben. Auch die Fahreigenschaften haben uns überzeugt. Wir sind hauptsächlich auf Asphalt gefahren, aber auch Sand und Schotter meistert er problemlos. Nach 20 000 km haben wir ihn gewechselt, wobei er noch mindestens 2000 km mehr gemacht hätte. Wäre wieder unsere erste Wahl!

Aus Mangel an Alternativen haben wir in Bangkok den Bridgestone Trailwing aufziehen lassen. Im Vergleich zum Tourance deutlich schlechtere Fahreigenschaften, bei Bodenunebenheiten, selbst Fahrbahnmarkierungen, verhält er sich schwammig. Nach 10 000 km haben wir ihn gerne gewechselt, wobei er noch nicht abgefahren war.

In Kuala Lumpur konnten wir den Michelin Sirac finden. Er fährt sich bis jetzt sehr gut, wir hoffen mit ihm bis nach Australien zu kommen.

 

























In der Werkstatt von Sunny Oh in Kuala Lumpur

 

 

Kontakt | Impressum | copyleft 2007 wenigerismehr.de