Transasiatour


Vorbereitungen

Motorräder

 

Renata mit ihrem Motorrad llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllTobias und sein Motorrad

 

 

 

 

 

 

 

 





Modell
Honda Transalp XL 600 V (PD 10), Baujahr 1999.

Kennzeichen
HH-QF 146
HH-OQ 149

Farbe
rot
schwarz

Bisher durchgeführte Um- und Anbauten
• Hauptständer (sw-motech)
• Sturzbügel (sw-motech)
• Kofferträger für Seitenkoffer von Hepco&Becker
• Woick Alukoffer
• Spritzschutz zwischen Hinterrad und Federbein (aus altem Plastikkanister)
• Motorschutz von sw-motech (4mm Aluminium)
• Progressive Gabelfeder von Wirth
• Scottoiler
• Heizgriffe von Daytona
• Bereifung: Metzeler Tourance (radial)
• K&N Dauerluftfilter
• Klappbarer Schalthebel (Touratech)
• Anbohren des Brems- und Kupplungshebels ca. 3 cm vom Ende her mit 4mm
• Paralleles Verlegen von zusätzlichem Gas- und Kupplungszug
• Trinkflaschenhalter am Sturzbügel
• Werkzeugrolle am Motorschutz (Bauanleitung siehe Carlos Enduroseiten: www.adventure-enduro.de)

km-Stand bei der Abfahrt am 01.09.05
15000
11000

Alukoffer
Rechte Seite: Woickbox 2 (38 L); Linke Seite Woickbox 3 (43 L)
Um Alu-Abrieb zu vermeiden haben wir die Koffer innen mit selbstklebender Bucheinschlagfolie ausgekleidet.
Zur Befestigung am Träger haben wir das Woick-Fixing-Kit verwendet. Wie erst in der Gebrauchsanleitung beschrieben war, sind die Haken für Trägerrohre mit 15mm Durchmesser konzipiert. Da der von uns verwendete Hepco&Becker Träger einen Durchmesser von 16 mm hat, mussten wir alle Haken vom Schlosser entsprechend aufbiegen lassen. Die Spannhaken mussten wir zusätzlich um ca. 3mm kappen. Für die optimale Kofferposition am Träger mussten die Blinker noch um ca. 6cm nach oben versetzt werden.

Dokumente
Visa für Iran, Pakistan und Indien
Carnet de passage
Führerschein + Internationaler Führerschein
Fahrzeugschein + Internationaler Fahrzeugschein
Grüne Versicherungskarte
Krankenversicherung für längere Auslandsaufenthalte
2. Reisepass

Das Schrauben
Viele Stunden haben wir in den letzten Monaten in der Motorrad Selbsthilfe von Tobi Trapp in Altona verbracht. Dort haben wir einige der Umbauten und Wartungsarbeiten durchgeführt und zudem viele Tipps und Anregungen bekommen. An dieser Stelle dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.

 

 

 

 

 

 

 



Links: Die Selbsthilfewerkstatt von Tobi Trapp in Altona
Oben: Renata beim Anbringen der Werkzeugrolle

 

Motorrad-Trainings
• Sister-act Motorradtraining für Frauen (Renata)
• Mottouren Enduro Training
• Sister-act Bremstraining
• Sister-act Kurventraining

Ausrüstung
Camping

• Zelt: Tatonka: Polar 2
• Schlafsack: Ajungilak, Kompakt Winter (Renata); Ajungilak Tundra (Tobias)
• Isomatten: Therm-a-rest, Lite Regular
• Kocher: Trangia-Sturmkocher (Brennspiritus betrieben)

Landkarten
• Europa-Atlas
• Türkei (Falk)
• Iran (Reise Know-How)
• Pakistan (Nelle)
• Indien/Nepal (Reise Know-How)

Reiseführer
• Lonely planet: Istanbul to Kathmandu
• Reise Know-How: Türkei

Geplante Route
Die Strecke haben wir – zumindest ungefähr – bis Indien geplant. Dort haben wir vor vier bis sechs Wochen zu bleiben und dann mit dem Flieger oder per Schiff nach Südostasien überzusetzen. Die zweite Hälfte der Tour wollen wir dort unterwegs sein, wobei wir noch keine konkrete Streckenplanung gemacht haben.

Vorläufiger Zeitplan
01. September 2005: Abfahrt in Hamburg

Bis Mitte September: Deutschland-Österreich-Ungarn-Serbien-Bulgarien

Mitte bis Ende September: Türkei

Oktober: Iran

Anfang bis Mitte November: Pakistan

Mitte November bis Ende Dezember: Indien (evtl. Nepal)

Anfang Januar: Ankunft in Südostasien (evtl. Bangkok oder Singapur)

Januar bis August: Thailand-Kambodscha-Laos-Malaysia-Singapur…oder so ähnlich.

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